Gourmet-Alpentour

(Er)fahren Sie Sterneküche in Bayern auf unserer Alpentour

Ein weiteres Oldtimerreise-Highlight 2025 – Unsere Gourmet-Alpen-Tour ins Hotel „Vier Jahreszeiten“ zu

Maximilan Moser in sein Restaurant „Aubergine“

Entfliehen Sie mit uns gemeinsam dem hektischen Treiben des Alltags und begleiten Sie uns zu unserer exklusiven Gourmet-Reise nach Starnberg ins Restaurant Aubergine von Maximilan Moser.

Genießen Sie mit uns am Tag die atemberaubende Landschaft der Alpen mit kurvenreichen Pässen und am Abend die faszinierende Küche von Maximilan Moser mit seinen kulinarischen Highlights.

(Er)leben Sie auf den Spuren König Ludwig’s II die voralpine Landschaft Bayern’s mit seinen tiefen Gebirgs-Seen in den eingebetteten grünen Hügeln und den kurvenreichen Landstraßen.

Diese Tour fahren Sie mit Ihrem eigenen Oldtimer. Auf Wunsch können Sie aber gerne einen unserer MIETOLDTIMER hinzubuchen.

2.355,- € im eigenen Oldtimer

3.295,- € im MIETOLDTIMER

2 Personen

3 Nächte

Tour durch die bayerische Seen- und Voraplenlandschaft

17. bis 20. Juli 2025

Hotel Vier Jahreszeiten ****

Termine Gourmet-Alpentour

An diesen Tag sind noch 4 Startplätze verfügbar.

Verfügbare Oldtimer an diesem Tag:

• Tourenim eigenen Oldtimer

Überblick

Leistungen Oldtimerreise-Arrangement

• 3 Übernachtungen für 2 Personen im Hotel „Vier Jahreszeiten“ im Doppelzimmer mit Frühstück.
  • 2 Drei-Gang-Abendmenü im Restaurant „Oliv’s“
  • 1 Fünf-Gang Gourmetmenü im Restaurant „Aubergine“
  • Zwei geführte Reiserouten mit einem erfahrenen Tourguide im Begleitfahrzeug mit Funkverbindung
  • Die „König-Ludwig-Tour“ mit Besichtigungen und Tourenführung
  • Die „Vier-Seen-Tour“ mit Besichtigungen und Tourenführung
  • Kleiner Picknickkorb mit Getränke für Pausen während der Tour
  • Besuch von Sehenswürdigkeiten mit Erklärungen und Informationen über die Strecke
  • Goddie-Bag mit Tour-Erinnerung

Routenüberblick

Tag 1: Eigene Anreise nach Starnberg

Tag 2: König-Ludwig-Tour

Tag 3: Vier-Seen-Tour

Tag 4: Eigene Abreise aus Starnberg

Ihr Hotel

Hotel Vier Jahreszeiten ****S

• Exklusives Hotel am Starnberger See
  • Gourmetrestaurant „Aubergine“ ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern
  • Elegante und großzügige Zimmer

HOTEL VIER JAHRESZEITEN ****S

Starnberg (D)

LAGE

Vor den Toren Münchens, nur 5 Gehminuten vom Starnberger See entfernt, begrüßt Sie das einzige DEHOGA klassifizierten Vier Sterne Superior Hotel in Starnberg und Umgebung.

CHARME

Auf einzigartige Weise verbindet das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnete Kulinarik, ideale Lage zwischen München und den Alpen und individuellen First-Class Service. In126 komfortabel eingerichteten Zimmern & Suiten entspannen Sie in eleganter Wohlfühlatmosphäre.

AUSSTATTUNG

Restaurant

Konzentration auf das Wesentliche

Besser kann man die Kochkunst von Küchenchef Maximilian Moser nicht auf den Punkt bringen. Der Küchenchef im Gourmetrestaurant Aubergine inszeniert mit seinem Team kulinarische Gesamtkunstwerke zu überraschend klaren und schnörkellosen Höhepunkten.

Im Zentrum der außergewöhnlichen Food-Kreationen aus exzellenten Zutaten steht dabei jeweils ein Produkt, welches durch korrespondierende Aromen, Texturen und Farben zum Glänzen gebracht wird.

„Es muss einen Helden geben – diesen definieren wir nach Saison und Inspiration. Von diesem Mittelpunkt aus entwickeln wir das Menü, so dass eine stimmige und immer auch etwas überraschende Geschmackskomposition entsteht.“ Maximilian Moser, Küchenchef

Hemingway Bar

Die Bar im englischen Stil mit offenem Kamin ist der Treffpunkt für entspanntes Lebensgefühl. Ein kubanischer Drink an der Theke, ein internationaler Cocktail, ein Glas Rotwein in gemütlichen Ledersesseln oder ein gutes Buch vor knisterndem Kaminfeuer – das macht die unverwechselbare Atmosphäre der Hemingway Bar im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg aus.

Kosten Sie Ihren persönlichen Lieblingsrum – die Hemingway Bar bietet 65 verschiedene Rumspezialitäten aus 37 Ländern und hat damit die größte Rumsammlung im süddeutschen Raum.

Wellness

Im kleinen, aber feinen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern Starnbergs relaxen Sie in der finnischen Sauna, im Dampfbad sowie am Kneippbecken. Oder Sie powern sich an vier modernen Cardiogeräten aus, um sich fit zu halten und den Kopf frei zu bekommen. Danach können Sie auf der Panorama Terrasse Ihre Gedanken schweifen lassen.

Der Wellness- und Fitnessbereich ist mit Ihrer Zimmerkarte bequem zugänglich und die Nutzung im Übernachtungspreis bereits inkludiert.

ZIMMER

Ausgewählte, aufeinander abgestimmte Materialien verleihen allen 117 Superior Zimmern einen stilvollen Charme. In allen Zimmern dominieren helle Farben, edle Stoffe und warme Holztöne.

Die großzügig geschnittenen Superior Zimmer (28 m²) sind als Einzel- oder Doppelzimmer sowie Dreibettzimmer nutzbar und verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, eine gemütliche Sitzgelegenheit, einen großzügigen Arbeitsplatz, bequeme Kingsize- oder Twin-Betten, sowie einen modernen 42 Zoll TV-Flachbildschirm.

Alle Superior Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche ausgestattet, in der vierten Etage sind die Bäder zusätzlich mit einer Glaswand vom Schlafbereich getrennt und geben den Zimmern somit eine offene und reizvolle Optik.

• Exklusives Hotel am Starnberger See
  • Gourmetrestaurant „Aubergine“ ausgezeichnet mit 1 Michelin Stern
  • Elegante und großzügige Zimmer

Routeninformationen

Tag 1: Eigene Anreise ins „Vier Jahreszeiten“ nach Starnberg

Sie reisen eigenständig nach Starnberg ins Hotel „Vier Jahreszeiten“. Hier erwartet Sie, neben Ihrem komfortablem Doppelzimmer ein kleiner Spabereich mit Aussicht auf den Starnberger See zu Entspannung.

Wir treffen uns am Abend in Restaurant OLIVE’S mir seiner frischen und regionale Küche zu einem 3-Gänge Abendmenü. Hier lernen Sie die weiteren Teilnehmer unserer Oldtimer-Sternfahrt kennen.

Tag 1: Alternativ mit MIETOLDTIMER zum Sternegenuß

Wenn Sie mit einem unserer MIETOLDTIMER reisen, treffen wir uns bereits in der Oldtimerhalle in Pastetten und starten wir nach der Fahrereinweisung.

Unsere erste Etappe führt uns durch das bayerische Oberland über die Isar bei Schäftlar, in unser erstes Domizil das 4****S-Hotel Vier Jahreszeiten am Starnberger See.

Hier erwartet Sie, neben Ihrem komfortablem Doppelzimmer, unser das 3-Gänge Abendmenü im Restaurant OLIVE’S. Hier lernen Sie auch die weiteren Teilnehmer unserer Alpensternfahrt kennen.

Tag 2: König-Ludwig-Tour zum Genießermenü

Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir gemeinsam am Starnberg See entlang nach Schloß Berg, wo König Ludwig im Starnberger See ertrank. Weiter geht es über das Ammergebirge nach Schloß Lindenhof und ins Allgäu zum Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Zurück fahren Sie durch den Pfaffenwinkel nach Steingaden zur Wieskirche und weiter nach Starnberg.

Nachdem wir uns im Hotel von der Tour ein wenig ausgeruht haben, genießen wir an diesem Tag unsere 5-Gang-Gourmetmenu von Küchenchef Maximilian Moser.

Tag 3: Vier-Seen-Tour

Nach unserem gemeinsamten Frühstück im Hotel Vier Jahreszeiten treten wir unserer zweite Tour an. Vom Starnberger See reisen Sie zum Kochelsee und über die Kesselbergstraße zum Walchensee hinauf.

Bei Wallgau befahren Sie die Vorderriß-Straße, die Sie durch das Isartal im Herzen des Karwendel zu unserem vierten See, den Silvensteinspeicher führt.

Auf der Deutsche Alpenstraße reisen Sie nun über Kreuth zum Tegernsee. Über Bad Tölz geht es zum Starnberger See wieder zurück in unserer Hotel.

Nachdem wir uns alle ein wenig im Hotel ausgeruht haben, treffen wir uns zu unserem letzten Abendessen im Restaurant OLIV’S und lassen den Abend in der Hemingway-Bar ausklingen.

Tag 4: Unsere Rückreise zur Oldtimergarage

Nach dem letzen gemeinsamen Frühstück verabschieden wir uns von unseren Gästen die mit eigenem Oldtimer Ihre Heimreise antreten.

Wenn Sie die Tour mit einem MIETOLDTIMER bereisen, fahren wir gemeinsam zurück zu uns in die Oldtimerhalle.

Ihr Tourguide

Ein Münchner in den Alpen!

Servus,

Mein Name ist Markus Zawadke, ich bin bei der Gourmet-Alpentour Ihr persönlicher Tourguide.

Das bayerische Voralpenland und die Berge sind meine „Westentasche“, in der ich mich für Oldtimertouren perfekt auskenne! Aber was macht mich nun zum „Alpenkenner“?

Diesen Titel hat mir das Männermagazin „Playboy“ verliehen, nachdem die Redaktion für einen Technik-Ableger des Magazins, diverse Alpentouren benötigte und diesbezüglich auf mich zu kam.

Da ich nicht aus reichem Hause stamme, waren Urlaube in meiner Kindheit Mangelware. Aber das Benzin war billig und mein Vater fuhr gerne mit seinem Vertreterauto, einem Opel Rekord, mit uns Kinder im Voralpenland spazieren. So kam ich als Bub sehr früh mit den schönsten Alpentraßen in Berührung. Als Führerscheinneuling ließen mich diese „Spazierfahrten“ nicht los und pflege die Leidenschaft des „Autowanderns“ weiter.

Auch meine Hochzeitsreise, vor über 30 Jahren,, stand unter „kleinem Budget“. Es stellte sich aber heraus, daß meine Frau zwar keine Karten lesen könnte, es aber leibte wenn Ich mit Ihr durch die Alpen fuhr und so reisten wir mehrerer Tage durch die bayerische und österreichische Alpenregion bis zum Großglockner. Und wenn ich mich in der großen weitern Welt vielleicht nicht so auskenne, so bin ich in unserer Alpenregion zwischenzeitlich seit über 50 Jahre in Ihr unterwegs.

Zudem arbeite ich mich als  „Zertifizierter  Museumspädagoge“, bei  jeder meiner Touren auch in die vorbeiziehenden oder zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten ein. Somit kann ich  Ihnen hier jederzeit mit interessanten Informationen, gerne auch mal humorvoll, beiseite zu stehen.

Ich freue mich auf Sie und unserer gemeinsame Gourmet-Alpentour!

Ihr

Markus Zawadke

MIETOLDTIMER&MEHR

• Meine Oldtimer-Vita

Meine Liebe zu Oldtimer begann bereits mit dem Führerschein, denn meine ersten drei Fahrzeuge, ein DKW Munga, ein Ford 12M und ein VW Käfer 1303 waren alle viel älter als ich.

2002 habe ich mir wieder einen Oldtimer gekauft und drei Jahre später brach das „Krankheitsbild“ aus! In den letzten 20 Jahren habe ich vom Schweizer Feuerwehrauto über Bayerische „Freude am Fahren, Brot- und Butter-Autos und Sportwagen, Feuerwehr LKW und PKW, echte Rentnerwagen und stylische Ikonen, britische Raukatzen und Chauffeurs-Limousinen, Deutsche Wirtschaftswunderautos und Schwedische Qualitätsprodukte, Coole US-Cars und Schwäbische Gründlichkeit auch Italiener, Franzosen und sogar ein Traktor gekauft, gefahren, repariert, einige davon sogar Restauriert und viele wieder Verkauft! Um die Fahrzeuge zumindest halbwegs instand zu halten, habe ich mich von 2012-2017  in Fahrzeugakademie in Schweinfurt weitergebildet und bin an die 250.000 km am Steuer eines Oldtimers gesessen.

Meine Liebe zum „Touren mit dem Oldtimer“ begann sehr früh. Als Füherschein-Neuling befuhr ich mit meine alten Fahrzeugen bereits intensiv Bayern und berufsbedingt war es fast zwangsläufig. Ich komme aus dem Hotellerie- und Gastgewerbe und liebte schon immer gutes Essen, schöne Hotel’s und den perfekten Service! Und als gelernter Gastgeber geben ich das mit Leidenschaft gerne an meine Kunden weiter. 2007 veranstaltet ich mein erstes Oldtimertreffen und und Tour im Auftrag eines Oldtimerclub’s, dem viele weitere folgten. Die Touren wurden zahlreicher und vor allem größer! Nachdem die Größe der Veranstaltungen etwas anstrengend wurden, beschloß ich, nicht mehr im Auftrag zu arbeiten sondern Touren und Reisen für meine MIETOLDTIMER-Kunden zu organisieren.

2012 fand die erste Oldtimerrally und Sonntagsausflug bei MIETOLDTIMER&MEHR statt. Wir erweiterten mit den Jahren, mit geführten und individuellen Reisen und bis ins Jahr 2019 fuhren wir ins oberbayerische Voralpenland, Erzgebirge, Schwarzwald, nach Österreich, Südtirol und der Schweiz, was unser „Pässe-Pässe-Pässe“ Buch auch in Wort und Bild dokumentiert.

2020-2022 war aufgrund der Pandemie keine gemeinsamen Unternehmungen mehr möglich. 2022 gab es wieder Anfragen, daher haben wir ab 2023 wieder den Versuch mit gemeinsamen Unternehmungen und Oldtimerreisen begonnen.

Impressionen

Dieses Mietpaket ab 2375,- € buchen.

Wichtige Hinweise zur Buchung dieses Mietpakets:

Sie übernehmen das Fahrzeug vollgetankt und geben es vollgetankt wieder zurück.

Für die Buchung ist ein Fahrer versichert. Weitere Fahrer können Sie bei Übernahme des Oldtimers für 40,- € mitversichern.